Folgen Sie uns:
WO? Direkt an der Promenade: Sandwall 40 in 25938 Wyk auf Föhr
T 04681 7461617

Beste Qualität... ...dank hauseigener Produktion mit frischen Zutaten

Wir lieben Eis, deshalb stellen wir es auf sehr traditionelle Weise her. Ein Beispiel gefällig? Unser Vanilleeis wird aus natürlichen Zutaten wie Vollmilch, Sahne, Zucker und natürlich Vanille gemacht. Das ganze wird erhitzt und anschließend schnell abgekühlt, damit sämtliche Keime abgetötet werden. Erst dann geht die Rohmasse in die Eismaschine. Das Rühren überlassen wir gerne der modernen Technik. Bei den Zutaten machen wir hingegen keine Kompromisse, obwohl es heutzutage Milchpulver, Eierflüssigmasse und Vanillearoma gibt – alles länger haltbar, weniger empfindlich und billiger als frische Produkte. Es existieren sogar Eiscremegrundmasse aus der Tüte und Flüssigvanille (mit echten schwarzen Pünktchen und praktischer gelber Farbe). Aber solche Zutaten zu benutzen, wäre nicht in unserem, und auch nicht in Ihrem Sinne. Bei unseren Fruchteissorten kann man sich darauf verlassen, dass diese ausschließlich aus der reinen Frucht hergestellt sind und nicht mit „natürlichen und naturidentischen“ Aroma- oder gar Farbstoffen.

Und wir finden das schmeckt man!

Durch diese Art der Eisherstellung kommt es natürlich vor, dass Eissorten mal ein klein wenig anders aussehen oder schmecken, als man es gewohnt ist. Wie die Früchte variieren auch beim Eis Farbe oder Geschmack. Mal sind die Zitronen biestiger – mal sanfter, die Bananen sind mal reifer – mal grüner und selbst die Erdbeeren sind manchmal roter und aromatischer als beim letzten Einkauf. Aber da wir unser Eis auch gern selbst essen, verzichten wir wo es geht auf künstliche Inhaltsstoffe. Und wir verkaufen nichts, was uns nicht schmeckt.


Unsere Produktestammen zu 100% von regionalen Zulieferern

Auch im hohen Norden kann man Eis nach bewährter Tradition produzieren. Das Geheimnis liegt in den verwendeten Zutaten. Von unseren Partnern und Lieferanten beziehen wir nur hochwertige Produkte.

Zum Beispiel erhalten wir regelmäßig frische Vollmilch bzw. Vollmilchprodukte und verwenden für  unser Nusseiss (Pistazie, Haselnuss, Walnuss, Erdnuss) zu 100% die jeweilige Nusssorte. Unseren Kaffee erwerben wir bei der Hamburger Kaffeerösterei Becking.


Wir stehen fürTradition und Qualität in modernem Gewand.

Wir beim Eiscafé Sandwall / Glenngelato hatten von Anfang eine klare Vision. Zum einen wollen wir das bestmögliche Eis herstellen und zum anderen dem modernen Zeitgeist entsprechen. Aus diesem Grund produzieren wir unser Eis aus hochwertigen Zutaten nach traditioneller Art, gehen jedoch hinsichtlich Optik und Ambiente einen anderen Weg. Wir unterscheiden uns in diesen Punkten ganz klar von unseren Mitbewerbern. Bei uns vereint sich die ungewöhnliche Qualität des Eises mit der ausgefallenen Qualität der Location. Eine Visite im Eiscafé Sandwall / Glenngelato wird somit zu einem ganzheitlichen Erlebnis, das beim Besuch auf Föhr nicht fehlen sollte.