WO? Direkt an der Promenade: Sandwall 40 in 25938 Wyk auf Föhr
T 04681 7461617

Fangen wir mit dem Wetter an…

Nachricht vom 30. Januar 2024

Am vergangenen Wochenende hat uns die Sonne bewiesen, wie Wetter sein kann, um auch im Januar sein Eis an den Hüften schmelzen zu lassen. Ein gut besuchter Sandwall, viel Bewegung, verhältnismäßig viel Eis und gut gelaunte Gäste. Danke Sonne.
Ansonsten ist seit Neujahr auch nicht viel passiert. Wir sind gut in das neue Jahr gekommen und ziehen unser Resümee aus dem letzten. Beschäftigt wird sich im Eiscafé neben der Gästepflege mit Dingen planerischer Natur. Renner und Penner unserer Speisekarte, Personalplanung, Humangenetik und für euch interessant: Eissorten.


Bisher umfasste unser Angebot eigentlich immer 23 verschiedene hausgemachte Sorten mit der Möglichkeit eine 24. Sorte exklusiv anzubieten. Aus Gesprächen mit unserem Waldmeister- und Zitroneneis, haben wir nun aber erfahren, dass es durchaus unzufriedene Eissorten gibt. Zur Erinnerung: Ein zufriedenes Speiseeis ist jenes, welches begehrt ist und schnell ausverkauft (was wir stets zu vermeiden versuchen) ist. Da wir sowohl mit unserem Personal, wie auch mit unseren Ressourcen einen fairen Umgang pflegen, müssen wir also handeln. Ich sage es frei raus: 2024 wird es Änderungen im Sortiment geben! Der ein oder andere wird am Boden zerstört sein, oder aber himmelhochjauchzend sein aufblasbares Zelt vor unserem Außerhausfenster aufschlagen und auf das neue IPhone warten. Letzteres ist nie vorgekommen. Aber wir verkaufen auch keine IPhones. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass ihr nach wie vor eine Sorte eures Gustos finden werdet.
Zum Thema Humangenetik können wir an dieser Stelle noch nicht viel sagen. Bisher sind uns leider keine entsprechenden Bewerbungen eingegangen, weswegen wir dieses Thema auch in die fernen Zukunft verschieben.


Tatsächlich haben wir auch schon die ersten jungen Menschen, darunter auch bekannte, hübsche und vor allem beliebte Gesichter, die sich zu unserer Freude dem Team 1.24 anschließen werden. Das ist großartig! Jedes Jahr bietet uns eine Vielzahl an arbeitswütigen Schülern, Studenten und Quereinsteigern an. Dadurch wird die Personalplanung und das Einarbeiten zwar zu einer anspruchsvolleren Aufgabe, das Ergebnis aber immer zu einer Bereicherung für alle im Team. Jeder bringt seine Wehwehchen, aber auch seinen Humor und seine Arbeitsmoral quasi von Zuhause mit. Ich glaube, dass diese Individualität die gute Stimmung bei uns maßgeblich unterstützt. Wäre zumindest eine plausible Annahme…

Was bleibt an wichtigen Infos für euch?
Wir haben bis mindesten Mitte März noch Winteröffnungszeiten, also immer Freitags, Samstags und Sonntags von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Danach wird es dann wieder länger, öfter und mehr Eis geben. Außerdem freuen wir uns über jeden Besuch, Geschenke, herzhaftes Essen und Gesang. Eigentlich alles wie immer.
Aktuelle Infos und Öffnungszeiten kriegt ihr aber auch auf unseren Social Media Kanälen. Links sind weiter unten auf dieser Website.
Stay hungry! 🙂