WO? Direkt an der Promenade: Sandwall 40 in 25938 Wyk auf Föhr
T 04681 7461617

Lange ist es her…

Nachricht vom 11. Dezember 2022

…aber jetzt, ja genau jetzt kommt der neue Blogbeitrag unpolitisch und pünktlich zum Ende eines turbulenten Jahres. Wir fangen direkt mit einer guten und einer schlechten Nachricht an. Die schlechte zuerst: wir haben zu. Die gute Nachricht: wir machen wieder auf. Und zwar im Frühjahr. Wer mehr wissen will, muss jetzt weiterlesen!…

Wir und auch viele von euch teilen ein gemeinsames Problem. Wie kommen wir durch den Winter, wenn es kein Eis gibt? Das beschäftigt uns tatsachlich sehr. Nicht nur weil wir Klimaforscher sind, sondern weil wir eine Verantwortung gegenüber jedem Eisliebhaber, Cafégänger, Espressotrinker und Freund des Hauses haben. Wir wollen eigentlich niemandem im Stich lassen und ihr dürft darauf vertrauen, dass uns diese Entscheidung nicht leicht fiel. Sie hat aber Hand und Fuß und ist die Summe vieler komplizierter und auch unkomplizierter Überlegungen. Um es kurz zu machen, nutze ich die Worte einer bekannten deutschen Politikerin: Wir schaffen das!


Nachdem wir nun also den Laden abgeschlossen haben, ist uns aufgefallen, wie doof so ein dunkles und leeres Eiscafé aussehen kann. Tristesse braucht keiner, vor allem nicht am Sandwall in Wyk zur Weihnachtszeit, finden wir. Weihnachtsdeko macht Sinn, aber nur bedingt. Was hingegen immer Sinn macht, ist Kreativität! Und was auch Sinn macht, sind Kinder – also glückliche Kinder. Also Kinder glücklich machen, im Sinne von Kindern Freude bereiten. Ihr wisst schon…


Wir haben diese Sinnhaftigkeiten also gemischt und am Ende hat unser Mitarbeiter Jan eine Grundschulklasse dazu eingeladen, unsere Fenster mit Fingerfarben umzugestalten. Klingt erstmal wild, war aber total entspannt. Das schulden wir zum einen unserer guten Seele Claudia, die inmitten einer Horde Kinder absolut goldrichtig aufgehoben ist. Unser Mitarbeiter Jan hingegen, konnte die Waffeleisen bedienen, Waffeln servieren, eine Schleife binden, wusste, dass man Fingerfarben auch mischen kann und durfte mit anderen Dingen organisatorischer Natur glänzen.


Der größte Dank gilt aber der Hummelklasse mit ihren kompetenten Lehrkräften und hoch motivierten und tollen Kindern. Unkomplizierteres, authentischeres und besser gelauntes Personal kriegt man nirgends… DANKE an dieser Stelle!


Das Werk darf gerne vor Ort begutachtet werden.

Bis bald! Euer Team vom Eiscafé