WO? Direkt an der Promenade: Sandwall 40 in 25938 Wyk auf Föhr
T 04681 7461617

Wilkommen zurück oder War ´ne geile Zeit

Nachricht vom 27. März 2023

DIE EISSAISON IST ERÖFFNET!

Was erwartet euch neues dieses Jahr und was nicht? Zunächst und wichtig zu betonen: es gibt wie auch vorher schon zwei Chefs. Erneuert wurde hier im Grunde nichts, außer das ein oder andere Knie. Das hat zur Folge, dass weniger Schmerzen und mehr Lebensfreude stattfinden können, welche sich unmittelbar auf das Personal und weiterhin auf euch auswirkt – man spricht von einer Kausalkette. Die Eissorten bleiben die selben, die Waffeln ungeschlagen und der Kaffee wird nach wie vor heiß getrunken – die Ausnahme bildet wie die 12 vergangenen Jahre schon, der Eiskaffee. Alles frei nach dem Motto: Don´t touch a running system.


Es gibt aber auch Neuerungen mit Tragweite, die es mitzuteilen gilt! Undzwar bekommen wir ganz neu und jungfräulich unseren ersten und höchst exklusiven Alex – grundsympathisch, klug, toll anzusehen und hanseatisch. Ein Modern-Day-Cowboy der Alltagsgastronomie. Sowas wie ein Freelancer auf Abwegen, aber im positiven Sinne und mit dem Unterschied, dass wir ihn fest an uns binden. Wir freuen uns!


Weiterhin werden wir dieses Jahr wieder viele bekannte Geischter im Team begrüßen, die es kaum erwarten können, bei der Arbeit Kaffee zu trinken, die Sonne und den Blick auf das Meer zu genießen, nette Gäste zu bewirten und das alles auch noch unter einen Hut zu kriegen. Unfassbar oder? Freut euch drauf, wir tun es auch!


Wir verabschieden uns an dieser Stelle auch von unserem langjährigen Mitarbeiter und Freund Sisco, der nach vielen fleißigen Jahren neue Wege geht. Zum Glück tut er das freiwillig und wohl überlegt. Dennoch fehlt damit ein gewissenhafter und lustiger Mitarbeiter, der sich so schnell nicht ersetzen lässt. Wir wünschen viel Erfolg und Freude und danken dir von Herzen für deinen Einsatz. Um es mit deinen Worten zu sagen: War ´ne geile Zeit!


Das war es vorerst mit den Neuigkeiten zum Saisonbeginn. Falls ihr mehr Content sucht, euch fragt, warum unser Zitroneneis sauer schmeckt, oder schon immer mal die Legende vom Weltenbummler und Eismacher Hinkebein Svenn (geänderter Name) hören wolltet, fragt unser Personal, oder gleich Glenn persönlich. Bald ist Ostern – nicht vergessen! – und danach gibt es vermutlich wieder Neues im Blog.


Bis Bald!